Michael Stangl

Von Buzzwords und Content Strategy-Bingo

Was mein Studium und meine Studienkolleginnen/Studienkollegen ausmacht.

Vor einigen Monaten habe ich in einem Barcamp zusammen mit Session-Teilnehmer/innen eine eigene Definition von Content Strategie erarbeitet. Doch auch diese gefällt mir gut:

Die Heiligkeit über dem Alles. Hat das Internet erfunden. Sogar Godot wartet auf sie.

Philipp, 2019

Diese und viele weitere Begriffserklärungen von beliebten Worten im Content Strategie-Universum (von 360-Grad-Kommunikation über Daten-Driven bis Visibility) finden sich im Blogartikel „So verstehst du das Buzzword-Bingo der Content Strategen“. Für Kenner und Nicht-Kenner gleich empfehlenswert & mit praktischen Bingo-Bogen zum Selbstausdrucken für das nächste Meeting.

Nicht unerwähnt bleiben sollte an der Stelle das ergänzende Werk der Encyclopaedia Content Strategika von Alex. Insider dabei nicht ausgeschlossen.

Hinweis in eigener Sache: Die verlinkten Artikel stellen nicht den selben Anspruch wie wissenschaftliche Quellen, geben jedoch einen kurzen Einblick in den von unserem Studiengang gepflegten Umgang zur Content Strategie-Disziplin – immer mit einem kleinen Augenzwinkern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.