Michael Stangl – © Clemens Manser Photography

What I Do.
Was ich mache.

Content Strategie – und alles, was dazugehört

Damit du an der richtigen Stelle auf den richtigen Inhalt setzt. Egal ob Text, Bild, Grafik oder Video:

Michael Stangl – © Clemens Manser Photography

What I Do.
Was ich mache.

Website

Eine klare Struktur für deine Seite, passende Inhalte für die Besucher:innen und laufende Betreuung.

Social Media

Ein klar definiertes Ziel für jeden Channel – dazu Contentformate und packende Inhalte, damit du das Ziel auch erreichst.

Text

Getextet für die Zielgruppe: hilfreich und informativ, gut strukturiert und das Wesentliche auf den Punkt gebracht.

SEO

Inhalte so aufbereitet, damit Suchende dich finden und Google dich vorne rankt. Vom Text bis zu den technischen Must-haves.

Spezialgebiet: Employer Branding

Die eigene Arbeitgeber:innen-Marke zu stärken funktioniert am besten mit authentischen Geschichten und Gesichtern. Erzähle von dir, lass Mitarbeiter:innen reden, zeige euren Antrieb und die Motivation. Kurz: Content ist auch im Employer Branding King.

Bei „Talto – Talents of Tomorrow“ habe ich Inhalte wie Videos, Interviews, Blogartikel oder Social Media-Posts für mehr als 50 Unternehmen in Österreich und Deutschland erstellt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen – und gibts unter anderem in einer Casestudy im „Praxishandbuch B2B-Marketing“ nachzulesen.

Zwei Employer Branding-Beispiele: Casestudy und die Studierenden-App Talto

Weitere Schwerpunkte: Grafik, Eurovision & Moderation

Beispiele für Design- und Grafik-Projekte findest du unter Creative Design – von A wie Adventkalender bis Z wie Zeitungen. Der Eurovision Song Contest ist meine große private Leidenschaft, die ich schon oft mit meinen beruflichen Skills kombinieren konnte. Dazu stehe ich gerne als Moderator auf der Bühne und bringe einiges an Erfahrung aus dem Privatradio mit.

Nach oben scrollen