Employer Branding

Mit Content die richtigen Leute finden

Gegen Fachkräfte-Mangel, zu wenige Bewerber:innen und ein völlig falsches Bild in der Öffentlichkeit hilft nur eines: Employer Branding. Positioniere dein Unternehmen als Top-Arbeitgeber:in, erzähle Geschichte und bleibe authentisch. Das geht natürlich nur mit richtig viel Content.

Ich unterstütze dich dabei, eine kompakte Employer-Branding-Strategie aufzusetzen und erstelle die Inhalte dafür.

Employer Branding

Mit Content die richtigen Leute finden

Gegen Fachkräfte-Mangel, zu wenige Bewerber:innen und ein völlig falsches Bild in der Öffentlichkeit hilft nur eines: Employer Branding. Positioniere dein Unternehmen als Top-Arbeitgeber:in, erzähle Geschichte und bleibe authentisch. Das geht natürlich nur mit richtig viel Content.

Ich unterstütze dich dabei, eine kompakte Employer-Branding-Strategie aufzusetzen und erstelle die Inhalte dafür.

Casestudy: Employer Branding als Turbo für B2B-Marketing

In der druckfrischen zweiten Auflage des „Praxishandbuchs B2B-Marketing“ findet sich eine Casestudy meiner Content-Arbeit bei Talto, der Employer Branding-Plattform für Studierende.

Dafür habe ich nicht nur theoretische Inputs, sondern eine Vielzahl an Tipps für Employer Branding-Content und ganz konkrete Ergebnisse aus meiner Erfahrung zusammengetragen.

Praxishandbuch B2B-Marketing - erschienen im Springer Verlag

Tipps für erfolgreiches Employer Branding

Stärke deine Arbeitgeber:innen-Marke mit spannendem Inhalt – passend aufbereitet für die Menschen, die du gerne für dich begeistern möchtest.

Gen Z

Die 6 Gruppen der Gen Z

Die Jungen sind die Fachkräfte der Zukunft – wie du sie im Employer Branding richtig ansprechen kannst.
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Eine Erfolgsstory mit Content

Wie mächtig Inhalte sind, habe ich durch meinen Job als Content Director bei „Talto – Talents of Tomorrow“ einmal mehr erfahren. Ohne wird es bei Employer Branding keinesfalls gehen.

betreute Unternehmen
neu entwickelte Content Formate für Employer Branding
Case Study
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