Text

Gelesen wird immer

Etwas zu schreiben ist noch immer der einfachste und schnellste Weg, Informationen weiterzugeben. Die unendlich vielen Möglichkeiten von Text – von der Headline bis zum Social-Media-Post, von ausführlichen Blog-Artikeln bis zu FAQs – machen die Erstellung nicht gerade einfacher. Wer seine Leser:innen kennt, ist dabei klar im Vorteil.

Ich unterstütze dich dabei, Texte zielgruppengerecht aufzubereiten und deine Botschaften auf den Punkt zu bringen.

Text

Gelesen wird immer

Etwas zu schreiben ist noch immer der einfachste und schnellste Weg, Informationen weiterzugeben. Die unendlich vielen Möglichkeiten von Text – von der Headline bis zum Social-Media-Post, von ausführlichen Blog-Artikeln bis zu FAQs – machen die Erstellung nicht gerade einfacher. Wer seine Leser:innen kennt, ist dabei klar im Vorteil.

Ich unterstütze dich dabei, Texte zielgruppengerecht aufzubereiten und deine Botschaften auf den Punkt zu bringen.

Show Cases: Das habe ich geschrieben

Drei ausgewählte Beispiele für meine Arbeit als Texter und Copywriter.

Blogartikel

Sorgfältig recherchierter Artikel zum Thema „Gerechtigkeit und Chancengleichheit im Job“ – mit zahlreichen Statistiken, Quellen, internen Verweisen und externen Verlinkungen. Genutzt als Evergreen-Artikel und für Paid Kampagnen.

Magazin-Artikel

Artikel über den Sieg der deutschen Sängerin Nicole beim Eurovision Song Contest und was sich seitdem getan hat – erschienen in einer Ausgabe des Clubmagazins des österreichischen Song Contest-Fanclubs OGAE Austria.

Landingpage

SEO-optimierte Websites und Landingpages – etwa für die „Next Generation“ der FITINN-Studios in Österreich. Ziel war es, die Vorteile und Neuerungen in den Fitnessstudios der neuen Generation klar herauszuarbeiten.

Und noch viel mehr: Flyer & Broschüren, Direct Mailings, komplette Websiten inkl. Struktur, FAQs, Whitepaper, Social Media-Postings, Newsletter, Magazin-Texte, usw.

Neuigkeiten zum Texten & Copywriten

In meinem Blog findest du weitere Artikel über Trends, neue Technologien und zu abgeschlossenen Projekten.

1 2 3

Buchstaben, Wörter, Absätze & Kapitel

Wie viele Anschläge ich in meinem Leben auf der Computer-Tastatur wohl schon gemacht habe, ist schwer zu schätzen. Dennoch habe ich drei Facts zu meinen bisherigen Text-Jobs gefunden.

Websiten und Website-Artikel
beauftragte & redigierte Blogartikel
Texter*innen koordiniert, gebrieft und gefeedbackt
Nach oben scrollen