Seitenstruktur & vier neue Landingpages

Die Johann Strauss Apotheke im vierten Wiener Gemeindebezirk hat nicht nur einen neuen Apotheker samt neuem Team bekommen – jetzt gabs auch ein Facelift für die Website mit einfacherer Navigation und vier zentralen Infoseiten. Das Ziel war klar: Website-Besucher:innen sollten sich schneller zurechtfinden. Außerdem wollen wir die Sichtbarkeit der Apotheke in der Google-Suche deutlich erhöhen.

Deshalb:

  • neue, aufgeräumte und reduzierte Navigation
  • vier zentrale Infohubs in Form von umfassenden Landingpages zu den Schwerpunkten der Apotheke
  • alles auf Basis einer umfangreichen SEO-Analyse und Keyword-Recherche

Das habe ich gemacht:

  • Content Audit der bestehenden Seiten und Inhalte
  • Konzeption der neuen Seiten-Struktur mit überarbeiteter Menüführung
  • Keyword-Recherche mithilfe mehrerer SEO-Tools
  • Erstellung von vier SEO-optimierten Landingpages: Apotheke, sexuelle Gesundheit, Darmgesundheit sowie Hautgesundheit

Mein persönliches Learning während des Projekts: Selbst wenn ich oft mit kostenlosen Tools das Auslangen finde und meist skeptisch bei Subscriptions bin, ein SEO-Tool zahlt sich jedenfalls aus. Ich habe dafür zu Sistrix gegriffen, das ab € 99 monatlich ordentlich viele Insights bietet und die Arbeit extrem erleichtert.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen