Michael Stangl
Student Visa New Zealand

1 Month left – Visa arrived

Visa in der Tasche, Koffer besorgt, Parties lokalisiert

Schön langsam wird es ernst – in genau einem Monat startet meine Reise auf die andere Seite der Erdkugel. Am 8. Juli werde ich mit den Emirates von Wien aus abheben und Österreich für fünf Monate hinter mir lassen…

Visum NZ
Visum NZ

Die Vorbereitungen laufen ganz gut: seit gestern habe ich mein Studentenvisum für Neuseeland in der Tasche. Und das kann ich mittlerweile in einen meiner zwei neuen Koffer stecken. Eine neue Kamera für die besten Schnappschüsse und Eindrücke muss ich mir noch besorgen. Mit der Firma ist die Karenzvereinbarung noch ausständig, sollte aber kein Problem sein. Ich würde mal sagen: alles im grünen Bereich.

In der Zwischenzeit geht das zweite Semester an der FH Wien zu Ende. Insgesamt stehen noch vier Prüfungen und das große Semesterprojekt am Programm, in drei Wochen sollten aber die größten Brocken erledigt sein.

Mittlerweile hatte ich auch bereits den ersten persönlichen Kontakt mit einem Aucklander. Bei meinem Kurztrip nach Zürich letztes Wochenende hab ich von einem Einheimischen bereits die ersten Weggeh-Tipps bekommen. Damit bin ich wirklich startbereit – und der Countdown dafür läuft…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.