Michael Stangl
Auckland Harbour Bridge

adidas Auckland Marathon: 11 weeks left

Noch 77 Tage bis zum Start beim Halbmaraton in Neuseeland, Training läuft super und die Motivation ist am Höchststand…

Die Motivation am Höchststand, das Wetter ist perfekt und die Zeit lässt das regelmäßige Training zu. Der seit Monaten ausgebuchte adidas Auckland Marathon kann kommen (Danke an Esther, Käspi und Josi für die rechtzeitige Anmeldung)!

Bis zum wirklichen Wettkampftag am 31. Oktober 2010 sind es aber noch ganze 77 Tage Zeit – und in der Zeit wird sich hoffentlich meine läuferische Form weiter verbessern.

Die Strecke des Halbmarathons geht übrigens den größten Teil in North Shore, nur die letzten fünf Kilometer und das Ziel sind in Auckland City selbst. Als große Herausforderung (so ist es zu lesen) wartet bei Kilometer 15 die einen Kilometer lange Auckland Harbour Bridge (siehe Foto, gestern bei schlechtesten Wetterbedingungen vom Sky Tower geschossen) mit ihrem langezogenen Anstieg. Das wird sicherlich ohne Probleme zu bewältigen sein, dafür sorgen schon die Trainingseinheiten auf den vielen erloschen Vulkanhügeln in ganz Auckland.

Lange Reder, kurzer Sinn: ich freu mich schon auf den Marathon und das Training „läuft“ supi…

3 thoughts on “adidas Auckland Marathon: 11 weeks left

  1. “It’s very hard in the beginning to understand that the whole idea is not to beat the other runners. Eventually you learn that the competition is against the little voice inside you that wants you to quit.”

    Trotzdem: bei einem Sieg in der Europawertung laufen wir dich nach Auckland abholen ;-)… We believe in you!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.