Michael Stangl
Campus UNITEC

ID: 1374315

Montag Morgen, 5:01 Uhr (MESZ) – endlich ist es da. Das Mail mit dem „Offer Of Place“ und der Studenten-ID für mein Auslandsstudium. Damit ist es jetzt ganz offiziell: ich werde mit Juli in Neuseeland studieren. In den nächsten zwei Monaten ist aber doch noch einges zu tun: VISA organisieren, Versicherung checken, Bildungskarenz abschließen und um Bildungsgeld ansuchen. Das sind nur einige Punkte. Aber wir schaffen das…

Dafür habe ich etwa schon meine Reise organisiert. Am 8. Juli starte ich von Wien-Schwechat und werde auf dem Weg nach Auckland drei Tage Zwischenstopp in Tokyo machen. Dort brauche ich jetzt nur mehr ein Zimmer. Nachdem Ende meines Studium mach ich den Heimweg dann über Amerika und werde für sechs Tag in Los Angeles zwischenlanden (hoffentlich ist dann noch etwas Geld übrig). Ankunft in Wien Schwechat ist dann Montag, der 13. Dezember 2010.

Aber bis dahin ist doch noch Zeit – immerhin sollte ich erst mal Richtung Auckland abreisen.

Und ja: ich FREU MICH SCHON SEEEEEEEEEHR!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.