Ein Social Media-Account ist schnell eröffnet, doch die Kunst kommt danach: Das Erstellen und Veröffentlichen von Content. Dabei kannst du mit nützlichem, unterhaltsamen und regelmäßigen Inhalten die Kund:innen-Bindung steigern – und idealerweise sogar neue Kund:innen gewinnen.
Ich unterstütze dich dabei, spannende Inhalte für deine Social Media-Kanäle zu planen – und erstelle sie gleich.
Social Media
Follower sind zufriedene Kund:innen
Ein Social Media-Account ist schnell eröffnet, doch die Kunst kommt danach: Das Erstellen und Veröffentlichen von Content. Dabei kannst du mit nützlichem, unterhaltsamen und regelmäßigen Inhalten die Kund:innen-Bindung steigern – und idealerweise sogar neue Kund:innen gewinnen.
Ich unterstütze dich dabei, spannende Inhalte für deine Social Media-Kanäle zu planen – und erstelle sie gleich.
3 Tipps für deine Social Media-Arbeit
Kein Erfolg ohne klare Strategie. Social Media ist ein wichtiges Puzzleteil deiner Content Strategie. Mit diesen drei Hacks geht es einfacher.
Setze auf den richtigen Kanal
Niemand kann alle Channels befüllen und bei jedem Trend mitmachen. Wähle clever, auf welchen Social Media-Plattformen du vertreten sein willst – nur so lohnt sich deine Arbeit.
Erreiche ich dort meine Zielgruppe? Habe ich etwas zu sagen? Und wer sieht mich überhaupt? Schau dir unbedingt vorab an, welche Reichweite du mit einem Kanal erreichen kannst.
Einheitliches Postingdesign und wiederkehrende Inhalte schaffen Bindung und einen größeren Wiedererkennungswert. So musst du dir auch nicht ständig etwas Neues überlegen – es hilft dabei, den Contentplan zu füllen.
Mit clever gemachten Content-Formaten lässt sich super-einfach User Generated Content einbinden.
An einer Minimal-Variante eines Redaktionsplans kommst du nicht herum: Doch es ist einfacher als du denkst – und es hilft dir dabei, den Überblick zu behalten, deine Idee durchzuziehen und regelmäßig zu posten.
Erfahre, wie ich das kostenlose „Trello“ dafür genutzt habe.
Als ich mich 2008 auf Facebook registrierte, war mir keinesfalls bewusst, wie sehr mich dieses Netzwerk künftig begleiten würde – privat wie beruflich. Seit mehr als einem Jahrzehnt manage ich Social Media-Kanäle.