Michael Stangl

Vertical Video: Don’t fight the Upright!

Tipps für die Nutzung von Hochformat-Videos (erarbeitet von COS18-Studierenden).

Instagram mit den Instastories und Instagram TV stellt viele Marketer und Kommunikatoren vor eine große Herausforderung: Das vorhandene Bildmaterial ist meistens im Querformat gedreht und lässt sich nur schwer 9:16 nutzen.

Auch ich stehe tagtäglich vor dem Problem. Coole Shots sehen im Hochformat komisch aus, es passt einfach nicht.

Doch wir sind nicht alleine damit. Eine Gruppe der COS18-Studierenden der FH Joanneum haben sich dieses Problems angenommen und eine sehr hilfreiche Landingpage zu dem Thema online gestellt – mit ganz konkreten Tipps und Vorschlägen.

Die Seite ist über verticalvideo.club erreichbar.

Ansicht der Startseite

Obwohl ich nicht in der dazugehörigen Lehrveranstaltung war, habe ich etwas gelernt. Danke fürs Teilen!