Michael Stangl
Rangitoto

Wochenende – Ausflugszeit

Guten Morgen in die Runde bei strahlendem Sonnenschein, raus gehts an die frische Luft!

Samstag Morgen, strahlender Sonnenschein, angenehme 10 Grad… Perfektes Wetter für einen Ausflug!

Heute werde ich mich „nur“ mit der Kamera auf den Weg machen und ein paar Fotos von unserem Campus einfangen, damit ich demnächst zeigen kann, wie es hier überhaupt aussieht. Letztes Wochenende waren wir aber auf der Vulkaninsel Rangitoto, direkt vor Auckland im Hauraki Gulf. Von der Spitze des erlöschenene Vulkans (etwa auf 260 Metern Höhe, selbst zu besteigen!) bietet sich ein eindrucksvoller Blick in die Ferne und auf kleine nahegelegene Inseln…

Rangitoto View

Rangitoto View

Rangitoto View

Lighthouse

Die Insel selbst ist sehr jung, noch vor 700 Jahren war der Vulkan tätig. Die Küsten sind heute noch mit Lavagestein übersäht, Flora und Fauna haben es nur schwer sich durchzusetzen. Entdeckt haben wir aber Riesenfarne oder einen wunderschönen kleinen Sandstrand…

Lava

Fern

Walk

Skyline

Ein wirklich beeindruckender Ausflug. Natur pur! Unfreundliche Gesteinslandschaft direkt neben dichten Wäldern, Riesenfarne und Palmen zusammen. Dazwischen vollkommen unerwartet ein Sandstrand mit Traumblick auf die Stadt. Wer hier blind durch die Welt geht, verpasst etwas. An jeder Stelle, hinter jeder Kurve könnte etwas grandioses warten. Daher auf jeden Fall Augen offen halten! Und die Aussicht von der Spitze des erloschenen Vulkans entschädigt für den Aufstieg…

Soweit mein Ausflug der letzten Woche, die nächsten sind schon geplant: Auckland CBD (City Business District) Extreme in zwei Wochen, danach Sydney (mit Pam Ann-Besuch) und einem Ski-Wochenende am aktiven Vulkan Mt Ruapehu (auch Schauplatz für die Herr der Ringe-Filme).

Und sonst?

  • Tja, die Wochen hier vergehen sehr schnell – auch in den Vorlesungen. Nur die Assignments schreiben sich leider nicht von selbst…
  • Besonders freu ich mich auf den zweifachen Besuch, der mich hier am anderen Ende der Welt ereilt! Wollte ich nur mal so mitgeteilt haben…
  • Und jetzt sollt ich wirklich raus auf die Sonne…

Vocabulary of the Post:
birdbrain – a stupid person, very colloquial (lustig vor allem, da es im Deutschen das Wort „Spatzenhirn“ gibt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.