Michael Stangl

Neue Website für die OGAE Austria

Mein erstes großes Webdesign-Projekt

Der österreichische Song Contest Fanclub OGAE Austria hat ab sofort einen neuen Online-Auftritt. In den letzten Wochen habe ich mich intensiv mit WordPress, Templates und Plugins beschäftigt – das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Bei der Erstellung habe ich ausschließlich kostenfreie Tools (ua. Astra Theme) genutzt und mich dabei selbst in unterschiedlichste Themen eingearbeitet: von der Cookie Policy über die Integration externer Inhalte (RSS, Zapier, MailChimp-Anmeldung, usw.) bis hin zur Einbindung von WebFonts.

Während die Seite in ihrem Design und den Funktionalitäten stetig gewachsen ist, habe ich „on the go“ bestehende Inhalte eingearbeitet und ergänzt. Dies war sicherlich einer der intensivsten Arbeiten, hat sich jedoch ausgezahlt. Die Website startet mit 25 Seiten (voll geplanter Umfang) sowie 87 Beiträgen, die auf unterschiedlichsten Seiten (teilweise gefiltert) ausgespielt werden.

Feedback, Vorschläge, Ideen? Schreibe einfach in den Kommentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.